Montag.

Neue Woche, neue Chance.

Letzte Woche war unglaublich viel los, gleichzeitig war es total schön.

Viele, viele neue Eindrücke. Viele Gefühle. Viele Gedanken.

Aber all around ein gutes Gefühl an der neuen Schule für die nächsten 18 Monate.


Meditation hat mir irgendwie dadurch geholfen. Ich bin stolz, dass ich 4x oder so eine gemacht habe.

Mein Geburtstag – mal anders. Aber auch schön.

Mit dem Partner – so lala. Aber nach den ersten zwei Tagen (und dem Beitrag hier – er liest hier übrigens nicht mit) wurde es besser.


Bis zu den Sommerferien habe ich Montags Unterrichtsfrei. Heißt aktuell liege ich noch im Bett.

Werde die Zeit gleich nutzen, um meine Reifen wechseln zu lassen und zur Versicherung zu gehen.

Dann muss ich für einen theoretischen Input zur Schule.


Für mein Gefühl ist es gut einen freien Tag zu haben. So kann ich alle 5-6 Wochen zur schlauen Frau gehen und auch so Termine etwas sicherer planen.


Insgesamt bin ich sehr aufgeregt, ich kenne noch nicht alle Kolleg*innen, mit denen ich gemeinsam unterrichten/ bei denen ich hospitieren werde. Ich hoffe dies ändert sich diese Woche.


Gestern war Familienfeier. Muttertag und meinen Geburtstag nachfeiern. Anstrengend. Aber schön war’s.

Und während wir den Kuchen aßen und abends gemeinsam grillten, wurde mir wieder einmal klar: uns geht es echt gut.

Wir haben ausreichend Essen, Trinken, sind gesund und leben hier in Frieden.

Das ist so viel wert und für uns doch selbstverständlich geworden.


Ich bin dankbar dafür.


Die kommende Woche wird anstrengend. Am Samstag ziehen wir um.

Bis dahin heißt es noch Kisten packen, WG Zimmer streichen, Schlüsselübergabe und den ganz normalen Alltagsstress.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.