Dies das. Kopfsalat.

Viele Gedanken.

Viele Gefühle.

COVID hat uns weg gekickt.

Mir geht’s wieder ok.

Die gleiche Antriebslosigkeit wie nach der ersten Infektion.

Nach zwei Stunden arbeiten matsche im Kopf. Ohne Pause geht da nichts.

Der Partner erstmal 14 Tage wegen Post – COVID krank geschrieben.

Das stellt mich auf die Probe.

Viel Neid. Ich Stress, er „chillen‘.

Erwische mich in Gedankenmustern meiner Mutter. Du bist ja gar nicht krank. Geh‘ doch arbeiten.

Will nicht sein wie sie. Steht mir ja auch gar nicht zu. Er ist ein erwachsener Mensch.


Der nächste UB steht in 14 Tagen an.

Viel Gedankenchaos. Wenig Motivation.

Ich will gar keine Lehrerin sein. Geht mir immer und immer wieder durch den Kopf.

Ich weiß nicht wieviel an dem Gedanken dran ist. Keine Ahnung.

Glaub nicht alles was du denkst. OK.

Ich glaube aber ich möchte an eine Förderschule. Das reine Lehren von Wissen – ich hasse es. Es widerstrebt mir diese Schüler*innen in ein System zu stopfen. Ihnen Sachen beibringen zu sollen, die sie überfordern.

Es stresst mich. Und ich habe an der Regelschule viel zu wenig Möglichkeit, pädagogische Arbeit zu leisten.

Ja. Eine Förderschule für die Sekundarstufe II. Das könnte mir besser gefallen. Denke ich.

Mehr soziale Arbeit, weniger Lehre. Aber trotzdem nicht nur die soziale Arbeit.


Erstmal wird das Ref jetzt durchgezogen. Dann schauen wir weiter.

Durchziehen. Das ist die Devise für die nächsten 9 Monate.

Anfang/ Mitte September sollte dann die Prüfung sein. Hoffentlich.


Kopfsalat vom Feinsten.

Und kein Dressing.

Er ist fad und trocken. Er schmeckt mir nicht.


Oh und achja: ich wünsche all meinen Leser*innen natürlich noch ein gesundes, frohes und schönes 2023 voller Kraft, Freude und Liebe! 💚

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..